Wie funktioniert die Beiratsarbeit eigentlich? Unsere bewährte Workshopreihe „Beiräte vor Ort“ gibt hierauf Antworten!
In der zweiten Runde werden die Workshops sowohl online als auch in Präsenz angeboten. Die Auftaktveranstaltung mit Referent Carlo Riva fand bereits am 9.September online statt. Schwerpunkt der Reihe bilden folgende Themen:
Folgende Themen/ Schwerpunkte werden in den einzelnen Veranstaltungen behandelt:
- Gesetzlicher und struktureller Aufbau der Beiratsarbeit Vorort
Basierend auf den existierenden Gesetzeslagen. - Presse und Öffentlichkeitsarbeit sowie Umgang mit sozialen Netzwerken.
Wie in der letzten Staffel, erfolgt die Anmeldung nach dem First-Come-First-Serve-Prinzip. Die Teilnehmerzahl ist pro Workshop auf 30 Personen begrenzt!
Für die weiteren Veranstaltungen stehen noch ausreichend Plätze zur Verfügung:
16.09,2023 – Ludwigshafen, Volkshochschule, Bürgerhof 1, 67059 Ludwigshafen
28.10.2023 – Mainz (Veranstaltungsort steht noch nicht fest)
18.11.2023 – Kaiserslautern, Kreisverwaltung, Lauterstraße 8, 67657 Kaiserslautern
Alle Veranstaltungen beginnen um 10 Uhr.
Des Weiteren sind außerhalb der Reihe „Beiräte vor Ort“ die Kolleg:innen der Mainzer Kompetenz Initiativen unserem Wunsch nachgekommen und haben zwei Workshops zum Thema Social Media vorbereitet: „Social Media Marketing für Ehrenamtliche – Planvoll und selbstbewusst soziale Netzwerke nutzen“. Diese finden jeweils am 14.09. und 28.09. von 17 Uhr bis 21 Uhr. Der Workshop findet digital via Zoom statt. (Den Einladungslink erhalten Sie kurz vor dem Veranstaltungstag.) Anmeldung unter: https://eveeno.com/337579856